Wer wir sind ?

Aus 30 Jahren Erfahrung sind nicht nur jede Menge handgefertigte, individuelle Möbelstücke hervorgegangen, sondern vor allem Beständigkeit, Nachhaltigkeit und Wertschätzung. In unserer Schreinerei in Ober-Hilbersheim arbeitet ein vielköpfiges Team stetig daran, aus individuellen Ideen das perfekte Zuhause zu bauen. Ob Massivholzmöbel, Wohnaccessoires oder der Ausbau kompletter Vinotheken – die Herkunft, unsere Expertise und angemessene Weiterverarbeitung machen aus etwas Holz das Gefühl von Zuhause.

Unsere Leistungen im Überblick

NEUE MÖBEL HANDWERKLICH GEFERTIGT
Wir bauen individuelle Massivholzmöbel in traditioneller Handarbeit – mit unverwechselbarem Charakter und Design. Dabei legen wir viel Wert auf die Kombination verschiedenster Materialien, wie zum Beispiel Stahl, Glas oder Beton, um das Möbel perfekt in Szene zu setzen.

GESCHICHTE ZUM ANFASSEN
In unseren Ausstellungen finden sich Originale aus Holz, die eine ganz eigene Geschichte erzählen. Ergänzt Euer modernes Möbel zu Hause mit einem Unikat aus einer anderen Epoche. Auch das Familienerbstück bringen wir durch eine fachgerechte und originalgetreue Restaurierung wieder zum Erstrahlen.

INNENARCHITEKTUR
Wir erarbeiten ganzheitliche, maßgefertigte Raumkonzepte - Ganz gleich ob es sich um ein einzelnes Möbel, zur Erweiterung im Bestand handelt oder einen Neubau inklusive der Koordination aller Gewerke. Großes Augenmerk legen wir dabei auf Analyse, Entwurf und Konzeption sowie die anschließende Planung und Montage.

WEINGÜTER
Wir fertigen Möbel im zeitlosen, modernen Design mit klaren Formen oder auch im traditionellen Stil mit hochwertiger, handwerklicher Oberflächenstruktur für gastronomische Nutzung. Dazu zählen Möbel für Wein- und Gaststuben, Vinotheken, Thekenbau, Tische, Bänke, Stühle.

Kompetenz & Qualität

Erlesene Möbelraritäten und Maßanfertigungen aus Massivholz, die die eigene Persönlichkeit widerspiegeln. Antiquitäten, wie man sie sonst nirgends findet. Kreative Köpfe, die stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind - das ist Möbel vom Gutshof. Unser Kredo: Wir bauen Erbstücke.
Qualität, Individualität und Nachhaltigkeit prägen seit 30 Jahren den Charakter unserer Möbel. Wir haben Freude am Gestalten und bei der Verwirklichung neuer Ideen. Motivation und handwerkliches Können garantieren eine perfekte Realisierung individueller Möbelträume. Jedes Möbelstück wird nur für Dich gefertigt und dabei ganz an Deine Wünsche und Bedürfnisse angepasst. Wir planen gemeinsam mit Dir, damit Du exakt das erhältst, was Du Dir vorstellst.
Wir involvieren unsere Kunden vom ersten Moment, von der Planung bis zur Umsetzung. Um diesen Prozess so professionell wie möglich zu gestalten, erhaltet ihr nach ausführlichen Beratungsgesprächen im Laden eine computergestützte Möbelzeichnung. So bekommt ihr schon früh einen Vorgeschmack darauf, wie das fertige Möbelstück später mal aussehen wird.

Diese computergestützten Grafiken sind fotorealistisch und stellen so eine hohe Planungssicherheit für beide Seiten dar. Um diesen Effekt noch zu verstärken, laden wir zu einem Besuch der Produktion nach Ober-Hilbersheim ein. Hier könnt ihr noch mehr „Massivholz-Luft“ schnuppern und bei der Holzauswahl dabei sein. Außerdem lernt ihr die Möbelbauer persönlich kennen. Bei der Herstellung nutzen wir ausschließlich ausgesuchte Hölzer aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Vor allem heimische Arten wie Buche, Eiche, Ulme, Esche oder Nußbaum finden bei uns Verwendung - ganz nach Euren Wünschen.

Mehr als nur Möbel

Möbel sind mehr als nur der Inhalt unserer Wohnräume. Sie können einen auffangen, einem das schwere Gepäck abnehmen, Ordnung in den Alltag bringen und uns im besten Fall ein Leben lang begleiten.
Nachhaltigkeit fängt bei uns schon dort an, wo wir unsere Hölzer beziehen. Aus nachhaltigem und kontrolliertem Holzanbau. Bei der Produktion bedeutet der verantwortungsvolle Umgang mit Holz für uns, dass jedes noch so kleine Stück Verwendung findet.

Wir sehen Holz als einen Rohstoff an, der durch die Verarbeitung nicht sein Leben verliert, sondern durch Kreativität neues Leben eingehaucht bekommt. Beim Möbelbau setzen wir viel Wert auf den „Design Charakter“, wobei der eigentliche Star immer das Holz selbst bleibt. Durch die Kombination mit starken Materialien wie zum Beispiel Rohstahl oder Beton und kontrastreichen Farben wird es perfekt in Szene gesetzt. Das verleiht dem Möbel einen individuellen Charakter und unverwechselbaren Charme.

UNIKATE AUS HOLZ

Holz ist ein lebendiger Rohstoff, der während seines Wachstums seinen individuellen Charakter bildet. Durch Verästelungen und Wuchsmerkmale gleicht kein Möbelstück dem anderen.

REGIONALE HÖLZER

Wir verarbeiten ausschließlich heimische Hölzer aus nachhaltigem Holzanbau, die wir von unserem Förster als ganze Stämme angeliefert bekommen. Lediglich unsere Maseresche beziehen wir aus Südfrankreich.

UMWELTFREUNDLICHE & RESTLOSE VERARBEITUNG

Jedes Holzstück, das beim Möbelbau keine Verwendung mehr findet, wird von uns entweder zu einem einzigartigen Wohnaccessoire umfunktioniert oder zu Holzbrickets gepresst, um die Schreinerei zu heizen.

REGIONALE PRODUKTION, KURZE LIEFERWEGE

Made in Rheinhessen ist bei uns Programm. Unsere Möbel werden vollständig in unserer eigenen Schreinerei gefertigt. Metall, Stahl, Glas oder Folierungen beziehen wir von unseren regionalen Partnern.

Teamwork wird groß geschrieben

Jedes Möbelstück, das durch Eure Hände geht, haben unsere Mitarbeiter mit ihrer ganz eigenen, individuellen Handschrift geprägt. Unser vielköpfiges Team, in dem jedes einzelne Mitglied seine eigenen, besonderen Fähigkeiten einbringt, funktioniert als eine Einheit, die mehr ist, als die Summe ihrer Bestandteile. Deswegen ist es uns wichtig, dass auch unsere Kunden dieses Team kennenlernen.

  • Juli
    Schnüffelnase

    Juli

    Schnüffelnase

    Wer seiner Schnüffelkontrolle standhält, kann sich getrost als guten Menschen sehen. Mit seinen treuen Hundeblick begeistert er jeden und hält die Ohren steif, auch wenn`s mal brenzlig wird. Und wenn mal ein Stück Holz verschwindet, dann ist unter Garantie einer dafür verantwortlich.

  • Marcel
    PLANUNG UND VISUALISIERUNG

    Marcel

    PLANUNG UND VISUALISIERUNG
  • Stefan
    SCHREINERMEISTER

    Stefan

    SCHREINERMEISTER

    Stefan ist einer unserer Schreinermeister. Bei ihm ist jedes kleinste Detail bis zum Ende durchdacht. Er baut besonders gerne ausgefallene Küchen.

  • Finn
    Auszubildender

    Finn

    Auszubildender
  • Jörg
    Schreinermeister und Werkstattleiter

    Jörg

    Schreinermeister und Werkstattleiter

    Jörg ist seit 2006 Mitglied des Möbel vom Gutshof-Teams und ausgebildeter Restaurator und Schreinermeister. Er koordiniert und leitet die Arbeitsabläufe in der Werkstatt. Sein Spezialgebiet sind außergewöhnliche Thekenanlagen, die im Rahmen unserer Vinotheken-Projekte realisiert werden. Seine gute Laune ist ansteckend.

  • Laura
    Inhaberin

    Laura

    Inhaberin

    Als studierte Marketing und Vertriebsexpertin bringt sie frischen Wind, neue Vermarktungsansätze und eine Menge gute Laune mit ein. Viele Fäden laufen bei ihr zusammen, denn sie übernimmt den organisatorischen Part der Firma.

  • Christian
    Inhaber

    Christian

    Inhaber

    Christian hat den Laden in der Mainzer Altstadt gegründet. Mit seinen vielen Guten Ideen sorgt er für eine stetige Weiterentwicklung der Firma und entwickelt gemeinsam mit den Kunden einzigartige Möbeldesigns. Er organisiert außerdem die Abläufe in der Schreinerei und kümmert sich um die Prozessoptimierung.

  • Daniel
    Schreinergeselle

    Daniel

    Schreinergeselle

    Daniel unser Lockenköpfchen, lang gedienter Mitarbeiter und immer ein Lächeln im Gesicht. Er baut geniale Betten und wunderbare Tische. Schon das ein oder andere Mal gab es Adoptionsanfragen unserer Kunden.

  • Romina
    SCHREINERGESELLE

    Romina

    SCHREINERGESELLE
  • Tim
    Schreinergeselle

    Tim

    Schreinergeselle

    Tim ist hat bei uns seine Ausbildung gemacht und ist mittlerweile Geselle. Tim erledigt seine Aufträge mit Fleiß, Geschick und Präzision, er hat immer eine gute Lösung parat und ist super zuverlässig. Falls er nicht an der Werkbank zu finden ist, tüftelt er gerne an seinem Motorrad.

  • Karl

    Karl

    Hat Möbel vom Gutshof vor 30 Jahren mit seiner Frau Kirsten gegründet und den Betrieb vor einigen Jahren an Laura und Christian übergeben. Seine Leidenschaft sind die Antiquitäten, mit denen er sich wie kaum ein Anderer auskennt.

  • Kirsten

    Kirsten

    Hat Möbel vom Gutshof vor 30 Jahren mit Ihrem Mann Karl gegründet und den Betrieb vor einigen Jahren an Laura und Christian übergeben. Sie sorgt im Gutshof für eine besondere Atmosphäre und setzt die Möbelunikate perfekt in Scene.

  • Frank

    Frank

  • Jasmine

    Jasmine

  • Julius

    Julius

MÖBEL VOM GUTSHOF
06728 95 11 66