Wer wir sind.
Und warum wir?

Aus 30 Jahren Erfahrung sind nicht nur jede Menge handgefertigte, individuelle Möbelstücke hervorgegangen, sondern vor allem Beständigkeit, Nachhaltigkeit und Wertschätzung. In unserer Schreinerei in Ober-Hilbersheim arbeitet ein vielköpfiges Team stetig daran, aus individuellen Ideen das perfekte Zuhause zu bauen. Ob Massivholzmöbel, Wohnaccessoires oder der Ausbau kompletter Vinotheken – die Herkunft, unsere Expertise und angemessene Weiterverarbeitung machen aus etwas Holz das Gefühl von Zuhause.

 

UNSERE MÖBEL:
JEDES STÜCK EIN UNIKAT

MÖBEL VOM GUTSHOF

 

Kompetenz & Qualität

Erlesene Möbelraritäten und Maßanfertigungen aus Massivholz, die die eigene Persönlichkeit widerspiegeln. Antiquitäten, wie man sie sonst nirgends findet. Kreative Köpfe, die stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind - das ist Möbel vom Gutshof. Unser Kredo: Wir bauen Erbstücke.
Qualität, Individualität und Nachhaltigkeit prägen seit 30 Jahren den Charakter unserer Möbel. Wir haben Freude am Gestalten und bei der Verwirklichung neuer Ideen. Motivation und handwerkliches Können garantieren eine perfekte Realisierung individueller Möbelträume. Jedes Möbelstück wird nur für Dich gefertigt und dabei ganz an Deine Wünsche und Bedürfnisse angepasst. Wir planen gemeinsam mit Dir, damit Du exakt das erhältst, was Du Dir vorstellst.
Wir involvieren unsere Kunden vom ersten Moment, von der Planung bis zur Umsetzung. Um diesen Prozess so professionell wie möglich zu gestalten, erhaltet ihr nach ausführlichen Beratungsgesprächen im Laden eine computergestützte Möbelzeichnung. So bekommt ihr schon früh einen Vorgeschmack darauf, wie das fertige Möbelstück später mal aussehen wird.

Diese computergestützten Grafiken sind fotorealistisch und stellen so eine hohe Planungssicherheit für beide Seiten dar. Um diesen Effekt noch zu verstärken, laden wir zu einem Besuch der Produktion nach Ober-Hilbersheim ein. Hier könnt ihr noch mehr „Massivholz-Luft“ schnuppern und bei der Holzauswahl dabei sein. Außerdem lernt ihr die Möbelbauer persönlich kennen. Bei der Herstellung nutzen wir ausschließlich ausgesuchte Hölzer aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Vor allem heimische Arten wie Buche, Eiche, Ulme, Esche oder Nußbaum finden bei uns Verwendung - ganz nach Euren Wünschen.

Unsere Leistungen im Überblick

NEUE MÖBEL HANDWERKLICH GEFERTIGT
Wir bauen individuelle Massivholzmöbel in traditioneller Handarbeit – mit unverwechselbarem Charakter und Design. Dabei legen wir viel Wert auf die Kombination verschiedenster Materialien, wie zum Beispiel Stahl, Glas oder Beton, um das Möbel perfekt in Szene zu setzen.

 

GESCHICHTE ZUM ANFASSEN
In unseren Ausstellungen finden sich Originale aus Holz, die eine ganz eigene Geschichte erzählen. Ergänzt Euer modernes Möbel zu Hause mit einem Unikat aus einer anderen Epoche. Auch das Familienerbstück bringen wir durch eine fachgerechte und originalgetreue Restaurierung wieder zum Erstrahlen.

 

UNIKATE
Ausgefallene, maßgefertigte und einzigartige Objekte. Das sind Möbelkreationen, die weltweit einmalig sind und unser ganzes handwerkliches Können gepaart mit exklusivem Design zum Ausdruck bringen. In unserer eigenen Werkstatt haben wir genug Spielraum, um aus erstklassigen Materialien unverwechselbare Unikate zu fertigen.

 

WEINGÜTER
Wir fertigen Möbel im zeitlosen, modernen Design mit klaren Formen oder auch im traditionellen Stil mit hochwertiger, handwerklicher Oberflächenstruktur für gastronomische Nutzung. Dazu zählen Möbel für Wein- und Gaststuben, Vinotheken, Thekenbau, Tische, Bänke, Stühle.

Teamwork wird groß geschrieben

Jedes Möbelstück, das durch Eure Hände geht, haben unsere Mitarbeiter mit ihrer ganz eigenen, individuellen Handschrift geprägt. Unser vielköpfiges Team, in dem jedes einzelne Mitglied seine eigenen, besonderen Fähigkeiten einbringt, funktioniert als eine Einheit, die mehr ist, als die Summe ihrer Bestandteile. Deswegen ist es uns wichtig, dass auch unsere Kunden dieses Team kennenlernen.

 

  • Jörg
    Schreinermeister und Werkstattleiter

    Jörg

    Schreinermeister und Werkstattleiter

    Jörg ist seit 2006 Mitglied des Möbel vom Gutshof-Teams und ausgebildeter Restaurator und Schreinermeister. Er koordiniert und leitet die Arbeitsabläufe in der Werkstatt. Sein Spezialgebiet sind außergewöhnliche Thekenanlagen, die im Rahmen unserer Vinotheken-Projekte realisiert werden. Seine gute Laune ist ansteckend.

  • Marc
    PLANUNG UND VISUALISIERUNG

    Marc

    PLANUNG UND VISUALISIERUNG

    Marc oder auch unser Mädchen für alles. Tatsächlich kann Marc irgendwie alles und ist daher sehr flexibel einsetzbar, wenn mal Not am Mann ist. Vor allem aber ist er zuständig für unsere Computer Grafiken, die er bis zur Perfektion umsetzt. Sein Kaffeeverbrauch ist überdurchschnittlich hoch aber das hat er sich auch verdient.

  • David
    Auszubildender

    David

    Auszubildender

    David hat gerade seine Ausbildung bei uns begonnen und wir freuen uns, ihn in unserem Team willkommen zu heißen.

     

  • Karl
    Geschäftsführung

    Karl

    Geschäftsführung

    Gründer und Seele des Betriebes. Ein Macher mit Herz und Verstand. Er lebt seinen Traum – Möbel vom Gutshof – und empfindet es als großes Glück, den Betrieb an die 2. Generation zu übergeben.

  • Laura
    Geschäftsführung

    Laura

    Geschäftsführung

    Als studierte Marketing und Vertriebsexpertin bringt sie frischen Wind, neue Vermarktungsansätze und eine Menge gute Laune mit ein. Viele Fäden laufen bei ihr zusammen, denn sie übernimmt den organisatorischen Part der Firma.

  • Christian
    Geschäftsführung

    Christian

    Geschäftsführung

    Christian hat den Laden in der Mainzer Altstadt gegründet. Mit seinen vielen Guten Ideen sorgt er für eine stetige Weiterentwicklung der Firma und entwickelt gemeinsam mit den Kunden einzigartige Möbeldesigns. Er organisiert außerdem die Abläufe in der Schreinerei und kümmert sich um die Prozessoptimierung.

  • Kirsten
    Geschäftsführung

    Kirsten

    Geschäftsführung

    Die Frau mit den Augen für das Schöne. Als Gründerin des Betriebs schafft sie es wie keine andere, den Gutshof gekonnt in Szene zu setzen. Die Kunden, die für ein Beratungsgespräch in die Ausstellung kommen, sind bei ihr bestens aufgehoben. Dass sie den Betrieb bereits vor 30 Jahren gegründet hat, sieht man ihr überhaupt nicht an.

  • Daniel
    SCHREINER

    Daniel

    SCHREINER

    Daniel unser Lockenköpfchen, lang gedienter Mitarbeiter und immer ein Lächeln im Gesicht. Er baut geniale Betten und wunderbare Tische. Schon das ein oder andere Mal gab es Adoptionsanfragen unserer Kunden.

  • Jens
    SCHREINERGESELLE

    Jens

    SCHREINERGESELLE

    Jens ist von Allen am längsten dabei, insgesamt schon über 18 Jahre. Er hat einen guten Draht zum Kunden und kann Euch perfekt beraten. Damit auch intern alles glatt läuft, stellt er sicher, dass immer genügend Vorrat an Verbrauchsmaterial vorhanden ist.

  • Tim
    AZUBI

    Tim

    AZUBI

    Tim ist Azubi im zweiten Lehrjahr. Da er sich schon so gut in die Materie eingearbeitet hat, baut er schon erste Möbel in Eigenregie. Tim hat immer eine gute Lösung parat und ist super zuverlässig. Falls er nicht an der Werkbank zu finden ist, tüftelt er gerne an seinem Motorrad.

  • Juli
    Schnüffelnase

    Juli

    Schnüffelnase

    Wer seiner Schnüffelkontrolle standhält, kann sich getrost als guten Menschen sehen. Mit seinen treuem treuen Hundeblick begeistert er jeden und hält die Ohren steif, auch wenn`s mal brenzlig wird. Und wenn mal ein Stück Holz verschwindet, dann ist unter Garantie einer dafür verantwortlich.

  • Stefan
    SCHREINERMEISTER

    Stefan

    SCHREINERMEISTER

    Stefan ist einer unserer Schreinermeister. Bei ihm ist jedes kleinste Detail bis zum Ende durchdacht. Er baut besonders gerne ausgefallene Küchen.

MÖBEL VOM GUTSHOF